Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum diese Aufregung - niemand hat Frauen beleidigt

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

28. Oktober 2007 18:24
Bitte fühlen Sie sich doch nicht gleich angegriffen. Niemand hat Frauen für dumm erklärt. Es ging auch gar nicht darum, daß Frauen solche Fragen stellen, sondern darum, mit was für Fragen Verkäufer von Ferngläsern konfrontiert werden können. Ich hätte nicht weniger gelacht, wenn die Fragen von Männern gestellt worden wären. Es braucht deswegen keinen „Beweis“, daß die Fragen von Frauen stammen.

Ich sehe in der Antwort des Verkäufers, daß fürs Auge gefährliche Strahlung nur dann herauskommt, wenn man versucht, in die Sonne zu schauen, absolut nichts, das irgendwie „herablassend“ wäre.

Niemand hat behauptet, daß prozentual mehr Männer wüßten, daß Stickstoff Bestandteil der Atemluft ist. Sie verwahren sich aus einem vielleicht durch Ihre eigenen schlechten Erfahrungen entstandenen, aber in diesem Falle sicher nicht berechtigten Gefühl des Angegriffen-Werdens gegen Vorwürfe, die niemand erhoben hat.

Von Überlegenheit der Männer war auch nie die Rede, und was die schlechten Schulergebnisse betrifft, so ist das eine relativ neue Situation (die weniger die heutigen als die künftigen Männer betrifft), die auch mir Angst macht und viel mit einer Verrohung der Gesellschaft zu tun hat, die Männer wegen ihres höheren Tastosteronspiegels leider viel mehr betrifft (nicht daß Sie jetzt auch mich falsch verstehen: ich wünsche nicht, daß Frauen ebenso verrohen und gewaltbereit werden wie viele der vornehmlich durch den von Politikern immer zu sehr verharmlosten Einfluß des Fernsehens immer brutaler agierenden männlichen Jugendlichen, sondern vielmehr, daß die männlichen Jugendlichen ähnlich den weiblichen besser dagegen gefeit wären).

Daß Herr Bohlen sich als Prolet aufführt* und offenbar darauf auch noch stolz ist, wissen wir. Wenn Sie Herrn Luhmer mit Herrn Bohlen in einen Topf würfen, täten Sie nichts anderes, als was Sie ihm (ungerechtfertigt) vorwerfen, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Männer und Frauen sind trotz aller Versuche, sie in JEDER Hinsicht gleich zu machen, in manchen Eigenschaften – und damit meine ich nicht die vordergründigen – doch sehr verschieden. Und deshalb wird es auch künftig immer wieder zu Vorkommnissen kommen, die man mal als „typisch Frau“ oder „typisch Mann“ klassifizieren kann. Nehmen Sie es also gelassener hin, wenn es diesmal zwei Frauen waren. Vielleicht können Sie uns gelegentlich mal mit einer Geschichte erfreuen, bei denen Männer die „Dummen“ waren. Ich werden es nicht als Angriff auf unsere Ehre verstehen. Kluge und Dummköpfe gibt es auf beiden Seiten.

Walter E. Schön


* Ich hätte viel lieber geschrieben, daß er einer ist, aber angesichts von Gerichtsurteilen wie des folgenden müßte ich dann wohl fürchten, von ihm verklagt zu werden. Herr Bohlen genießt offenbar besondere Privilegien dank seinen rücksichtslos eingesetzten Ellenbogen. Denn als ein Polizist, der ihn wegen irgendeines Verstoßes (ich weiß nicht mehr, was genau vorgefallen war) angesprochen hatte, von Herrn Bohlen geduzt wurde und das auch dann noch tat, nachdem der Polizist ihn aufgefordert hatte, ihn zu siezen, und der Polizist dann eine Beleidigungsanzeige erstattete, wurde Herr Bohlen von einem wohl selbst mit der Höflichkeit auf Kriegsfuß stehendem Richter mit der Begründung freigesprochen, Herr Bohlen würde grundsätzlich jeden duzen, und da könne der Polizist keine Ausnahme für sich beanspruchen. Vielleicht werden, wenn sich das herumspricht, bald Mörder vor Gericht zu ihrer Entlastung vorbringen, daß sie grundsätzlich jeden umbringen, der ihnen nicht paßt und deshalb das Opfer ebenfalls keine Ausnahme für sich in Anspruch nehmen könne.


Nachtrag, nachdem ich die Antwort Herrn Luhmers gesehen habe, die er hier gegeben hat, während ich meinen obigen Beitrag schrieb:

Ich habe vom Inhalt meines Beitrags nichts zurückzunehmen, muß aber nach dieser Antwort von Herrn Luhmer feststellen, daß er auf eine unfaire Weise reagiert hat, die ich nicht billigen kann und deretwegen ich ihn nicht gegen Ihre Vorwürfe verteidigt hätte. Es mag Ihnen eine Genugtuung sein, wenn ich jetzt sage, daß Ihr Chauvinismus-Vorwurf eine nachträgliche Rechtfertigung erfahren hat.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Servicequalität, auch ein Kaufargument?

Frank Mannheims 1670 27. Oktober 2007 11:03

Re: Servicequalität, auch ein Kaufargument?

Robert Fritzen 1144 27. Oktober 2007 11:59

Was ist denn mit dem Pferd?

Dick van den Berg 1019 27. Oktober 2007 12:25

Umschreibung für übertriebenes Selbstbewußtsein

Volker Werres 1177 27. Oktober 2007 12:38

Re: Umschreibung für übertriebenes Selbstbewußtsein

Dick van den Berg 1037 27. Oktober 2007 12:59

Re: Was ist denn mit dem Pferd?

Robert Fritzen 1129 27. Oktober 2007 14:09

Re: Was ist denn mit dem Pferd?

Dick van den Berg 1117 27. Oktober 2007 16:05

Was Kunden fragen und kaufen?

Stefan Luhmer 1264 28. Oktober 2007 10:25

Wie schön!

Walter E. Schön 1121 28. Oktober 2007 12:40

Männer!

Hilde Wörner 1261 28. Oktober 2007 16:36

Warum diese Aufregung - niemand hat Frauen beleidigt

Walter E. Schön 1158 28. Oktober 2007 18:24

Re: Hähne!

Jan Münzer 1188 28. Oktober 2007 19:34

Es war einmal..........

Dick van den Berg 1292 28. Oktober 2007 21:51

Re: Es war einmal..........

Dietmar Sellner 1036 28. Oktober 2007 22:56

Re: Hähne!

jForumAdmin 1081 29. Oktober 2007 09:00

Unser Freund muß sich noch gedulden

Erich Waasem 1068 27. Oktober 2007 17:39

Canon 10x42, überwiegend gut

Frank Mannheims 1170 24. Januar 2009 05:40

Re: Canon 10x42, überwiegend gut

B. Schmitz 952 25. Januar 2009 11:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen