Hallo zusammen,
schön zu hören, Pinac, daß Du mit Deinem Conquest HD keine Probleme mit der Fokussierung hast und auch sonst ganz zufrieden bist.
Daniel, schade daß Du immer noch warten mußt. Bei meiner ersten Reparatur hat es wie gesagt auch 30 Tage gedauert. Zu lange!
Und Du wartest ja immer noch!
Bei mir war es diesmal anders. Als ich nach 10 Tagen noch keinen Pieps gehört habe (keine Eingangsbestätigung, nichts) und auch meine Email-Nachfrage nach 2 Tagen immer noch unbeantwortet war, habe ich angerufen und freundlich Druck gemacht.
Jetzt habe ich ein neues Glas bekommen.
Warum muß man denn aber Druck machen, hinterhertelefonieren und sich beschweren, damit es funktioniert??
Dies ist mein drittes Exemplar eines Conquest HD 8x32. (Das allererste wurde gleich wieder zurückgegeben, weil es dejustiert war.)
Das Neue scheint erstmal besser zu sein. Trotzdem, ich habe immer noch das Gefühl, ich müßte ab und zu die Dioptrieneinstellung nachregeln und da ist wieder Spiel in der Fokussierung beim Richtungswechsel.
Was dieses Exemplar jedoch deutlich mehr hat, als das vorige, ist Streulicht in der unteren Hälfte und auch die Schärfeabnahme zum Rand hin ist schlechter.
Jetzt fange ich wirklich an zu glauben, daß ich zu viel verlange. Ist der Anspruch an ein solches Fernglas zu hoch?
Warum sind die denn alle so unterschiedlich? Ich komme mir ein bißchen vor, wie am Roulette-Tisch.
Das die Firma Zeiss keine internen Angelegenheiten am Telefon Preis gibt, sollte jedem klar sein.
Darüber spricht man nicht, mit "Außenseitern".
Ich habe schon daran gedacht, daß der Kundenservice hoffnungslos überlastet sein könnte. Schließlich gibt es neben den relativ neuen Conquests auch die neuen China-Terras.
Kann es sein, daß es mehr Probleme gibt mit 8x32, wegen der kürzeren Bauweise?
Seeadler, ich würde nicht so schnell aufgeben und das Glas nochmals einschicken!
Viele Grüße,
Carduelis