Hans schrieb:
> Denn: Erstens steht hinter dem Terra Zeiss, mit
> einer ordentlichen Garantie und einem ordentlichen
> Service.
>
Hmmm - sind denn 2 Jahre eine "ordentliche" Garantie?? Für mich ganz sicher nicht. Deshalb fällt das Glas von vornherein aus.
Und in letzter Zeit hat sich wiederholt gezeigt, dass ein "ordentlicher" Service bei Zeiss nicht mehr
unbedingt zu erwarten ist.
Die guten Erfahrungen vieler Zeiss-Nutzer liegen häufig etwas länger zurück. Ich glaube, dass sich in letzter Zeit dort einiges geändert hat.
Da Zeiss mit den neuen Conquest HD und vor allem mit den Terra EDs auf Masse macht, muß sich doch der Zeiss-Kundenservice
auf ein hohes Service/Reparatur-Volumen einstellen! Hat denn Zeiss die Kundendienstabteilung ausgebaut? Sind sie darauf vorbereitet?
Ich finde jedenfalls Reparaturzeiten von 5-6 Wochen viel zu viel - plus schlechte Kommunikation mit dem Kunden, plus teilweise Probleme nicht behoben und trotzdem zurückgeschickt.
Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass "gute" Kunden, die in den letzten 20 Jahren mehrere Ferngläser und Spektive gekauft haben, anders (und schneller)
behandelt werden, als der Kunde, der gerade sein erstes Terra erstanden hat.
Noch einmal, ich bestreite auf keinen Fall, dass viele in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Zeiss-Qualität und dem Zeiss-Kundenservice gemacht haben!
Ich frage mich nur, ob das heute noch so zutrifft.
Viele Grüße,
Carduelis