Hallo Hans,
ein Verkaufserfolg ist auch dann ein solcher, wenn ein Produkt in gewissen regionalen Anwenderkreisen nicht so gut angenommen wird. Hier täuscht der Blick aus der deutschen! Vogelbeobachterszene vielleicht.
Kennen Sie ein anderes Beobachtungsinstrument, bei dem man bei niedrigen Vergrößerungen von Weitwinkel reden kann? Betrachten Sie einfach mal die Daten der Wettbewerberprodukte mit denen des PhotoScopes.
Sie erwähnen Nikon, ein ernsthafter Wettbewerber. Sehen Sie beim Sporting Scope 85 EDG kombiniert mit dem variablen DSLR-Adapter einen Gewichtsvorteil? Einen relevanten Preisvorteil? Einen Vorteil beim Handling?
Ich möchte noch einen Gesichtspunkt ansprechen.
Innovationen kommen immer zuerst bei den teuren Spitzenprodukten, denn dort ist der Käufer am ehesten bereit, seinen Anteil an den Entwicklungskosten beizusteuern, denken sie einmal an die Einführung der Scheibenbremse.
Norbert Weigand