Sie schrieben:
... "Das mässige Echo auf fundierte Beiträge nun in diesem Thread wie auch frühere zum selben Thema lässt den Schluss zu, dass (nicht nur) Zeiss eigentlich konsequent das Gros der Kundschaft einschätzt, die sich bloss von äusserlichen Ansichts- und Durchsichtskriterien beeinflussen lässt. Innere Aspekte, überhaupt nicht oder erst allmählich offensichtlich werdend, scheinen kollektiv vernachlässigbar, denn nur wenige direkt Betroffene gehen der Sache konsequent und kompetent auf den Grund."...
Tja.... was kann der Kunde mehr als sich von äusserlichen Ansichts- und Durchsichtskriterien beeinflussen lassen?
Wie würde der Verkäufer reagieren wenn der nicht zum Gros der Kundschaft gehörende, kritische Kunde sagt: "Schönes Glas, sehr gute Optik. Bevor ich entscheide es zu kaufen, möchte ich nur noch den Fokussierknopf abnehmen, damit ich sehen kann ob der Spindel vielleicht aus Kunststoff ist. Keine Panik, ich habe Klebeband dabei."
mit freundlichem Gruss
Dick van den Berg