bester Hans Weigum,
der Wert und das Wesen deiner Beiträge bestehet nicht nur aus weit über unseren Horizont reichenden Informationen,
vollkommen wären sie, wenn sie die adäquate Resonanz erführen. Nur von wem soll sie kommen?
Nun, ist doch so, hier im JF fehlt vielen die Sachkompetenz zur Aussagenkontrolle und sicher auch das vom Kern des JF etwas herausfallende Kernthema - technische Mechanik.......... etc.
Den Vertrauensvorschuss unsererseits sei dir gewiss. Blindes Vertrauen, nein, weil dann bliebe kein Raum für harte Kritik - der muss soll und darf bleiben.
Auf deinem Argumentationspunktekonto sind mehr als genug, um sich NICHT zur Ruhe zu setzen :) Bleibe dran und halte uns den Spiegel vor!
All das bedeutet aber doch nicht, wenige, niemand würde an der Seite deiner berechtigten Kritik stehen.
Was sollen wir Kunden denn deiner Meinung nach tun? Klage wegen beabsichtigte Gewinnoptimierung einreichen?
Fehlender Identifikation von Mitarbeitern mit ihren Produkten?
In einer Zeit, wo der günstigste Handytarif und die billige Pauschalreise nach Malle mehr interessiert als das Wesen von Qualitätsmerkmalen?
Wie oft lesen wir hier von Reklamationen, die mehr eine Verschlimmung generierten oder den alten Fehler behoben haben und einen neuen generierten.
Und, mehr kann der Verwender nicht tun, meckern, harsche Kritik übern, technische Auslegungen reklamieren............. aber ändern?, nein ändern werden wir beide, wir alle diese Zeiten nicht.
Gibt es Alternativen zu den hier besprochenen Herstellern?
Mein Rolleiflex 2,8f ist >60 Jahre und hat 2020 eine Revision bekommen. Der Reparateur sagte leben Sie wohl. Ich fragte ohne indiskret sein zu wollen, sind Sie krank?
Nein nein, nur die Kamera wird wieder geschätzte 60 Jahre laufen, und wenn Sie nicht wegen anderen Geräten hier her kommen, die 2,8er und somit sie werde ich nie wieder sehen.
So alt werden wir beide nicht! (ich dachte noch, sehe ich schon so alt aus)
Hans, bester Hans Weigum, die Zeiten sind vorbei und die Zeitklagen, meine Zeitklage wird auch immer größer.
befriedeten Gruß (ich/wir lesen deine Beträge mit G R O ß E M Interesse)
An dieser Stelle auch Phil aller besten Dank !!! Top Beitrag !!!
Ich mache es auch lieber selbst, allerdings schöööön.............. Anlage BR-Tasche und Zubehörcase Reparatur. :)