Feedback zu meiner Zeiss SF 8x42 - Reklamation (Spiel in der Fokussierung) vom September:
- Glas eingeschickt am 14.9.2015
- Sendung retour bei mir am 22.10.2015 (fast 5 1/2 Wochen)
- Das Glas wurde durch ein fabrikneues ersetzt
- Vermerk auf dem Lieferschein:
"Ihr Schreiben vom 14.09.2015
Werkreparatur Fernglas Garantie
Victory SF 8x42 Nr. 4361193
Gerät in Garantie umgetauscht.
Neue Serien-Nr. 4374406."
Jetzt bin ich natürlich am Raten, was Sache ist:
- entweder war die Reparatur der Fokussierung meines SF teurer als der Umtausch gegen ein neues
- oder eine Reparatur war gar nicht möglich
- oder Zeiss hat die Mechanik des Fokustriebs geändert und tauscht defekte alte Geräte einfach aus
- oder der Zeiss-Mechaniker hatte nach der 9 Uhr-Pause noch fettige Finger vom Butterbrot und hat mein Glas irreparabel fallen lassen
- oder ....
Viele Grüsse. Pinac