................ wo ist denn nun das Problem?
Es gibt weltweit 2 Reparaturstützpunkte = EU in Österreich und USA
Für D ist Rosenheim zuständig-keine Reparatur!
Also Variante 1 = nach Rosenheim senden = Versandkosten niedriger
Variante 2 = nach Österreich senden = Versandkosten höher
Variante 1 ergibt keine nennenswerte Verzögerung
Swaro schickt jetzt keine Kutsche von Wien zu deiner Haustür und holt es ab.
Wer so ein Glas kaufen kann, kann auch die Versandkosten tragen :)
Außerdem:
Rechtsprechung: Du, der Kunde, bist verpflichtet dem Hersteller die Ware zur Überprüfung deines Gewährleistungsanspruches zur Verfügung zu stellen, sodass dieser die Ware sichten und ggf. Beweise sichern kann, die deine Ansprüche rechtfertigen.
M.E. ein gutes Gesetz.
Die Antwort von Swarovski ist in Ordnung, auch hinsichtlich deiner Verwunderung über das Erscheinungsjahr.
Sie sagen doch lediglich es sei ein aktuelles Glas aus 2020 und es hätte Gewährleistung im aufgeführten Zeitraum.
Alles richtig, oder ??? Was hattest du erwartet ???
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 20:15.