Es klappt da, wo Sie eigene Leute beschäftigen, die die Ausrüstung regelmäßig warten. Dazu braucht es neben extra Wartungsteams, genaue Vorschriften über Intervalle, etc. etc.
Über den Zustand von derart gewarteten Systemen kurz vor einer anstehenden Wartung möchte ich oft lieber nichts wissen, insbesondere nicht bei der Bundeswehr (es sei denn seit meiner Zeit vor 20 Jahren hätte sich da viel geändert) Der Pilot will natürlich auch selbst nicht abstürzen, das ist klar.
Und: Das ist bei vielen Geräten, die eigentlich (bei vernünftiger Behandlung) gar keine regelmäßige Wartung brauchen (zumindest wird es der Besitzer nicht als Wartung ansehen) natürlich nicht zu bezahlen. Wobei: wir bekamen auch Angebote den persönlichen Drucker (das Ding das neben mir steht) regelmäßig warten zu lassen. Alles was der braucht ist hin und wieder eine neue Tonerkartusche, wenn man auch den Papierstau selbst behebt!
Carpe Diem!
OhWeh