Swarovski hat sich in den letzten Jahren mit der Weiterentwicklung optischer Qualitäten zurückgehalten und das Prestigebedürfnis der Kundschaft eher mit der Weiterentwicklung exklusiver Preise bedient. Vielleicht stößt diese Strategie allmählich an Grenzen. Da leider die Swarovisionen auf sich warten lassen, und das Lodengrün von ELs und (ihren) alten Schachteln nicht jedermanns Geschmack ist, lag ein Griff in den Farbkasten vielleicht nahe. Wenn es richtig ist was man so hört, liegt die Verantwortung für die Tiroler Fernglassparte zur Zeit in Damenhand...
Nun ist es vielleicht ganz nett, gealterten Herrschaften mit einem neuen Kleid und dem Namen Traveler einen modernen Anstrich zu geben - von weitem betrachtet. Wer näher kommt und dieses "Maskieren" trotzdem fortschrittlich findet, oder für eine strategisch richtige Weiterentwicklung hält - na ja, Ansichtssache. Man kann es mit solchen Komplimenten auch übertreiben. Und dass ein EL 8x32 mit "Anmutung, Handhabung und gutem Blick in der Entscheidungsmatrix potentieller Käufer brilliert" - upidua, klingt genau nach dem Öl, mit dem sich manche in der Zielgruppe gegenseitig salben werden, bis sie glänzen. Mit dem sich aber nicht jeder andere den klaren Blick verschmieren lässt. Vielleicht sind diese Betrachtungen aber auch schrecklich pietätlos, weil es sich um das letzte Hemd des EL handelt und seine Letzte Ölung. De mortem nihil nisi bene.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.09 06:59.