Quote
Nehmen wir als Beispiel Leica M im Kameramarkt: solange es die nur analog gab, war das einfach altbackenes Filmzeugs das keiner haben wollte. Jetzt, wo die Leistung stimmt (das was am Ende da raus kommt), wollen alle die Kamera (nur bezahlen kann sie nicht jeder ;-).
... zu dieser Aussage ?
Auf Grundlage des alten analogen Zeugs begründet sich der Erfolg von heute! Leia wäre heute sonst pleite.
M war immer im Endergebnis SEHR GUT, also das, was hinten raus kam. Und immer schon wollten die Anwender diese gern haben, und auch zu diesen Zeiten wollte oder konnte sie nicht jeder bezahlen. Völlig andere Baustelle, weil komplett anderer Sachverhalt und Historie. Allein schon weil Sucher,- und SLR System.
Sehen wir M analog als Porro und M Digi als DK Glas, dann wissen wir warum sich evtl. ein Porro nicht auf Grund des Trends einfach mal eben für 1000€ verkaufen lässt.
Die meisten haben wie auch hier, eine M digi und analog, Porros und DK.
Im Grundsatz sind deine Ansätze aber richtig, denn Leica hat es verstanden die Marke wieder zu beleben, da ist´s fast egal was es für ein Produkt ist!