Hallo JC_4, wie können Sie unterscheiden, ob die Leute Eigeninteresse haben oder ob es sich nur um Liebhaber handelt.
Ein Freund von mir fährt grundsätzlich nur VW, zuerst Golf, heute Passat.
Er arbeitet aber im Einwohnermeldeamt, er klingt nur wie ein VW-Verkäufer.
Glauben Sie, man könnte einen geschickten Werber für eine bestimmte Marke ausmachen, wenn wir mal von Herrn Jülich absehen und der macht es für mein Gefühl ziemlich locker, was vielleicht sein Erfolgsgeheimnis ist.
Bernhard Loos schlägt sich tapfer für die Porrogläser, wie ich finde mit den richtigen Argumenten.
Walter Schön war früher mehr von Nikon überzeugt und ist dann etwas pro Canon IS gewechselt, jeweils mit überzeugenden Argumenten.
Die meisten Vielschreiber haben doch mehrere Ferngläser und was man so liest, bunt gemischt.
Wenn man es genau betrachtet, dann war nur der Herr Henseler so richtig zeisslastig, da dachte ich immer, er hat die besseren Erfahrungen gemacht und überträgt das dann auf die Optik. Aber dann kam sein Vergleich zwischen dem Zeiss 10x42 und dem Canon und er hat bis auf wenige Punkte das Canon gelobt. Kritisiert hat er die Dämmerungsleistung, warum hat dann Herr Schön erläutert, dem die fehlenden 5 mm aufgefallen sind.
Wenn mal Jemand über das Ziel hinausgeschossen ist, dann gab es sofort Feuer und wer dann alle Argumente liest, der ist ganz gut mit Argumenten versorgt.
Wenn man es genau betrachtet, so richtig einige war sich das werte Forum nur in der Ablehnung.
Steiner, igitt, die veräppeln die armen Kunden, Schmuddelkinder.
Minox, die kriegen das Gegenlicht nicht in den Griff.
Zeiss Jena, die haben die Brillenträger vergessen.