Die Rheingasse in Bonn ist ausserhalb der Fußgängerzone, da kommen nicht so viele Leute vorbei. Wer aber vorbeikommt und sich für Optik interessiert, der erkennt auf einen Blick, was der Laden bietet.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, verkaufen Sie überwiegend Kameras. Da ist das Interesse viel größer und damit bekommt ein Schaufenster einen höheren Stellenwert.
Ich will garnicht erst so tun, als wüßte ich, wie man intelligent Werbung macht, was mir donnerstags aus der Tageszeitung entgegenfällt wird ungesehen entsorgt und was der WDR 2 vor den Nachrichten sendet, ist so abartig, dass ich mich frage, welche Leutchen sich davon angesprochen fühlen. Ganz egal, ob ich nicht zum Beuteschema der Werbefuzzies gehöre oder ob es der schiere Überdruß ist, ich finde es ausgesprochen angenehm, wenn es mal etwas dezenter zugeht, gerne auch langweiliger, wenn Ihnen der Begriff besser gefällt.
Ich bin auch nicht sicher, ob Jülich sein Kerngeschäft Mikroskopie und Mikroskopservice über eine allgemeine Werbebotschaft antreiben könnte, da muß gezielt geworben werden und diese Werbung sieht man ausserhalb der Zielgruppe nicht.
Bernd Sommerfeld