Erschütternd finde ich, dass man ein zuvor neuwertiges Glas in einem solchen Zustand an den Kunden zurückschickt. Das Ding wird doch in Portugal hergestellt, was bedeutet, dass man alle Teile dort vorrätig hat. Warum ersetzt man die während der Reparatur beschädigten Teile nicht einfach gleich und liefert dem Kunden ein perfektes Glas zurück?
Vor einer Reihe von Jahren hatte ich mal ein Leica-R Teleobjektiv zum Service bei Leica. Man rief mich an um mir zu sagen, dass beim Festziehen der Frontlinse der Monteur mit dem Schraubenzieher (oder was auch immer zum Anziehen verwendet wird) abgerutscht sei und einen Kratzer in die Frontlinse gemacht habe. Man würde die Frontlinse jetzt austauschen, das Objektiv neu justieren und mir dann zusenden, was aber noch etwas dauern würde. Das Objektiv kam dann in perfektem Zustand bei mir an. So stelle ich mir den Leica Service vor. Das, was der OP hier berichtet, ist unterirdisch.
Grüße, Andreas
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.23 09:04.