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"Kontrollrevision" klingt mir da in höchstem Maß absurd, so wie ich die technische Expertise von "Customer Care" erleben durfte!
in meinen 2maligen Fällen des Serviceanspruches vom roten Riesen des Fernglaskosmos waren in beiden alle Wünsche sehr sauber erledigt.
Es dürfte aber auch wirklich keine neue Erkenntnis sein, nicht jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit dem Produkt wie die Werbelyrik seines Unternehmens.
Die zeitklagenden Made(n) in Germany leben in einer komatisierten Vergangenheitshistorie.
Pfff, tsss, um es auf den Punkt zu bringen: Mein Vater Zeit seines Lebens Busfahrer, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich kenne ihn nur bei Dienstantritt in Anzug und Krawatte mit Nadel am Revers. Diszipliniert, voller Stolz dem Unternehmen und Kunden sah er sich in der Leistungserfüllung verpflichtet.
Als Kind bin ich oft mit gefahren, seine Kollegen kehrten oft in unseren 4 Wänden ein und aus - Ehrenmänner mit Autorität.
Wenn ich mir die Fahrerinnen und Fahrer von heute hier und anderswo ansehe.... auch die Fahrgäste..... und ich fahre viel mit dem ÖPNV und Bahn (Bahn Card 100) ......... soll ich wirklich meine Meinung dazu sagen?
Die Zeiten haben sich geändert, die Kunden und Produkte auch.
(wer den Bus mal in Aktion sehen will und auch sehen möchte, in welcher Kleidung die Menschen früher eine !! Kirmes !! betreten haben........... melden. Mein Vater war Filmer und hat dem WDR seine pv. Aufnahmen zur Verfügung gestellt, der wiederum eine Doku daraus gemacht hat))