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Dominique
in meinen 2maligen Fällen des Serviceanspruches vom roten Riesen des Fernglaskosmos waren in beiden alle Wünsche sehr sauber erledigt.
Es dürfte aber auch wirklich keine neue Erkenntnis sein, nicht jeder Mitarbeiter identifiziert sich mit dem Produkt wie die Werbelyrik seines Unternehmens
Es ist nicht so lang her, da hat man mir bei Swarovski ein knapp 20-jähriges Habicht innerhalb weniger Tage so in Stand gesetzt, dass ich danach auf den ersten Blick dachte, es wäre ein neues. Ohne Vorlage einer Rechnung, man sähe anhand der Seriennummer, dass da noch Garantie drauf wäre, hieß es. Damals.
Jetzt war mein Ultravid mehrere Wochen lang in Portugal, ging zweifellos durch mehrere Hände, und ich habe über gut zwei Monate hinweg mit verschiedenen Mitarbeitern von "Customer Care" etliche Mails ausgetauscht und diverse Telefonate geführt. Die dem Auftreten von Leica adäquaten (technischen) Mitarbeiter waren da anscheinend nicht auffindbar. ;)
LG Philipp