Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

10. September 2006 19:20
Letzte Woche nun habe ich das schöne Glas zurückgegeben (natürlich wurde daraufhin das Wetter sternenklar). Der Händler verhielt sich sehr fair und war sofort einverstanden, es zum Service zu senden. Das deute ich schon mal als gutes Zeichen, so dass ich zukünftige Gläser auch bei ihm erstehen werde.
Der Händler holte sofort ein anderes Victory, in dem auf der einen Seite alles klar schien, auf der anderen allerdings eine Störung in Form von Fusseln und Teilen eines Fingerabdrucks. Irgendwann schrieb hier einmal jemand im Forum - wenn ich mich recht entsinne -, dass Zeiss gespart habe bei der Qualitätssicherung. Sind diese völlig unnötigen Mankos (schließlich sollte es selbstverständlich für die Weltspitze im Fernglasbau sein, solche Patzer zu vermeiden - gerade bei der Fertigung im Optikbereich sollte doch Sauberkeit eine der höchsten Prioritäten genießen!) eine direkte Folge?

Jetzt bin ich gespannt, wie seriös der Servicebereich der Firma Zeiss ist. Obigen Bericht bzgl. Leica finde ich mehr als erschreckend. Wie gesagt, wir diskutieren hier nicht über Billig-Gläser aus dem Supermarkt.

Interessieren würde mich noch, wie Zeiss das Glas behandelt. Wird es auseinander genommen und sodann wieder in den Produktionsprozess eingegliedert, in irgendeiner Form? Schließlich muss die Stickstofffüllung ja wieder eingebracht werden, was nicht einfach so im Reinraum (stimmt der Ausdruck?) geschehen kann - stelle ich mir zumindest vor.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss 10x56FL: Garantiefall oder nicht?

Lüpke 2417 03. September 2006 14:54

Re: Zeiss 10x56FL: Garantiefall oder nicht?

Werner Jülich 1619 03. September 2006 18:49

Re: Zeiss 10x56FL: Garantiefall oder nicht?

Thomas Becker 1729 04. September 2006 14:40

Re: Zeiss 10x56FL: Garantiefall oder nicht?

Manes Urban 1585 05. September 2006 19:37

Ein Fall höherer Gerechtigkeit

Achim 1658 06. September 2006 14:16

Re: Zeiss 10x56FL: Garantiefall oder nicht?

Lüpke 1465 10. September 2006 19:20

Re: Zeiss 10x56FL: Garantiefall oder nicht?

Werner Jülich 1417 10. September 2006 20:47

Zeiss-Service: eher gemütlich

Lüpke 1573 30. Oktober 2006 14:50

Re: Zeiss-Service: eher gemütlich

Robert Fritzen 1475 30. Oktober 2006 16:59

Re: Zeiss-Service: eher gemütlich

Rolf Eggert 1385 01. November 2006 08:02

Warum ich bei einem seriösen Händler kaufe...

Lüpke 1538 11. November 2006 12:04

Re: Warum ich bei einem seriösen Händler kaufe...

Frank 1357 03. Dezember 2006 08:52

Re: Warum ich bei einem seriösen Händler kaufe...

Gunnar 1402 03. Dezember 2006 10:30

Was wissen die Hersteller überhaupt?

Hans Dieter Bleich 1658 03. Dezember 2006 13:30

Re: Was wissen die Hersteller überhaupt?

Roland 1243 03. Dezember 2006 15:20

Re: Warum ich bei einem seriösen Händler kaufe...

Frank 1399 03. Dezember 2006 19:20

Re: Warum ich bei einem seriösen Händler kaufe...

Robert Fritzen 1247 03. Dezember 2006 21:22

Re: Warum ich bei einem seriösen Händler kaufe...

Hans Dieter Bleich 1406 04. Dezember 2006 13:39

Ist der Fernglasmarkt so satt, dass 60 Ferngläser schon viel sind

Michael Kühn 1630 04. Dezember 2006 17:41

Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Lüpke 1748 03. Dezember 2006 22:50

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Gunnar 1493 04. Dezember 2006 08:49

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Werner Jülich 1350 04. Dezember 2006 10:07

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Frank 1386 05. Dezember 2006 10:04

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Achim 1306 05. Dezember 2006 11:48

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Frank 1423 05. Dezember 2006 13:41

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Bernhard Loos 1230 05. Dezember 2006 14:59

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Frank 1297 05. Dezember 2006 15:08

Wir haben eine 100% Eingangskontrolle

Werner Jülich 1417 05. Dezember 2006 17:31

Re: Wir haben eine 100% Eingangskontrolle

Volker Schmitz 1518 06. Dezember 2006 07:18

Re: Wir haben eine 100% Eingangskontrolle

Frank 1411 06. Dezember 2006 09:54

Re: Wir haben eine 100% Eingangskontrolle

Volker Schmitz 1402 06. Dezember 2006 15:33

Re: Wir haben eine 100% Eingangskontrolle

Lüpke 1457 06. Dezember 2006 17:45

Re: Wir haben eine 100% Eingangskontrolle

Frank 1474 14. Dezember 2006 09:55

Wieso hält sich Herr Jülich so auffällig zurück?

Horst Rabe 1411 14. Dezember 2006 10:23

Erfahrungen eines einzigen Händlers sind nicht repräsentativ

Walter E. Schön 1401 14. Dezember 2006 14:37

Weitere Gründe für meine Zurückhaltung

Walter E. Schön 1419 14. Dezember 2006 14:22

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Beat Madagan 1277 05. Dezember 2006 18:30

Re: Auch das neue Glas hat kleine, zu verschmerzende Fehler.

Bernhard Loos 1356 05. Dezember 2006 23:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen