Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeiss Kundenservice schnell und zufriedenstellend

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

23. Juli 2009 13:53
Mein Victory 7x42 T* FL, LT besitze ich nun seit ca. 15 Monaten. Ich nutze es gerne und bin mit der optischen Leistung hochauf zufrieden. Es wurde als Upgrade meines damals ca. 4 Jahre alten Conquest 8x30 angeschafft, nachdem mir klar wurde, dass das Birden nicht nur ein kurzer Splien bleibt.
Erst nach einigen Monaten merkte ich, dass der Mitteltrieb etwas Spiel aufwies. Zudem war er äußerst leichtgängig. Ob dies von Anfang an so war kann ich nicht mehr sagen. Ich vermute aber, dass es mir ansonsten bereits zu Beginn aufgefallen wäre.
Jetzt, zu der ornithologisch nicht ganz so spannenden Jahreszeit, habe ich mich endlich entscheiden können, das Glas für den Versand zum Kundenservice aus der Hand zugeben. Vergangenen Mittwoch habe ich es also nach Wetzlar geschickt. Gestern kam ein Brief zurück mit Befund und detailiert beschriebener Reparaturbeauftragung. Heute klingelte schon der Mann von UPS, das Glas ist zurück! Es wurde eine neue Führungsschraube eingesetzt, die Gängigkeit eingestellt etc. Das alles in 8 Tagen inklusive Versand, selbstverständlich als Garantieleistung.
Beiliegend auch ein Fragebogen mit Rückumschlag zur Kundenzufriedenheit. Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis und dem Kundendienst von Zeiss sehr zufrieden.
Es ist schön zu wissen, dass neben der optischen Qualität, die ich jederzeit genießen kann, auch ein toller Kundenservice im Hintergrund ist.

Mit qualitativ hochwertigen Grüßen
Ron Reitz
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zeiss Kundenservice schnell und zufriedenstellend

Ron Reitz 2246 23. Juli 2009 13:53

Mir erscheint die mechanische Auslegung bei Zeiss etwas zu kostenbewußt

konfokal 1113 24. Juli 2009 15:50

Mitteltriebe

Manni 1088 24. Juli 2009 22:14

Re: Mitteltriebe

Robert Fritzen 1042 25. Juli 2009 11:13

Re: Mitteltriebe

Volker Werres 1048 25. Juli 2009 14:14

Ich bin auf Ihre Ergebnisse gespannt

konfokal 1083 25. Juli 2009 14:27

Re: Mitteltriebe

Frank 1148 25. Juli 2009 11:36

Vieles ist Ansichtssache, nicht nur bei Mitteltrieben

konfokal 1308 25. Juli 2009 14:18

Über Vorführgläser

Werner Jülich 1224 25. Juli 2009 14:35

Re: Über Vorführgläser

verhinderter Kunde 1144 25. Juli 2009 15:08

So ein Glas möchte ich dann aber NICHT haben wollen!

pepe 1208 25. Juli 2009 16:48

Ich auch nicht!

Manni 984 25. Juli 2009 19:23

Re: Ich auch nicht!

Werner Jülich 1147 25. Juli 2009 19:43

Wie konsequent sind Sie denn?

Gunnar 979 26. Juli 2009 09:25

Re: Wie konsequent sind Sie denn?

Florian 1012 26. Juli 2009 09:47

Re: Wie konsequent sind Sie denn?

Gunnar 1075 26. Juli 2009 09:55

Da war Herr Jülich aber sehr geduldig/über Vorführgläser

MP 1408 26. Juli 2009 12:20

Re: Da war Herr Jülich aber sehr geduldig/über Vorführgläser

Gunnar 1068 26. Juli 2009 16:03

Re: Da war Herr Jülich aber sehr geduldig/über Vorführgläser

Holger 1180 27. Juli 2009 22:43

Re: Da war Herr Jülich aber sehr geduldig/über Vorführgläser

Werner Jülich 1067 28. Juli 2009 08:50

Re: Über Vorführgläser

Ein potenzieller Käufer 1360 25. Juli 2009 19:42

Re: Über Vorführgläser

Werner Jülich 1147 25. Juli 2009 19:57

Interessant

konfokal 1150 25. Juli 2009 21:28

Re: Nikon-Service testen

Manni 1182 26. Juli 2009 00:15

Visionäre Idee!

konfokal 949 26. Juli 2009 02:05

Re: Interessant

Verhinderter Kunde 963 26. Juli 2009 18:28

Diese Investitionen würden Sie aber dann anteilig zahlen!

pepe 1021 26. Juli 2009 20:26

Neu oder gebraucht

Werner Jülich 1055 27. Juli 2009 13:39

gebraucht, aber richtig

Dieter Paulsen 1071 27. Juli 2009 18:55

Ihre Sicht ist "zu einfach"

Fernglasausleiher 1128 28. Juli 2009 12:32

Re: Ihre Sicht ist "zu einfach"

Robert Fritzen 886 29. Juli 2009 08:35

Re: Mir erscheint die mechanische Auslegung bei Zeiss etwas zu kostenbewußt

Ein potenzieller Käufer 1007 25. Juli 2009 11:51

Meine Zeiss Mitteltriebe funktionieren bestens

OhWeh 1027 27. Juli 2009 09:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen