Mein Victory 7x42 T* FL, LT besitze ich nun seit ca. 15 Monaten. Ich nutze es gerne und bin mit der optischen Leistung hochauf zufrieden. Es wurde als Upgrade meines damals ca. 4 Jahre alten Conquest 8x30 angeschafft, nachdem mir klar wurde, dass das Birden nicht nur ein kurzer Splien bleibt.
Erst nach einigen Monaten merkte ich, dass der Mitteltrieb etwas Spiel aufwies. Zudem war er äußerst leichtgängig. Ob dies von Anfang an so war kann ich nicht mehr sagen. Ich vermute aber, dass es mir ansonsten bereits zu Beginn aufgefallen wäre.
Jetzt, zu der ornithologisch nicht ganz so spannenden Jahreszeit, habe ich mich endlich entscheiden können, das Glas für den Versand zum Kundenservice aus der Hand zugeben. Vergangenen Mittwoch habe ich es also nach Wetzlar geschickt. Gestern kam ein Brief zurück mit Befund und detailiert beschriebener Reparaturbeauftragung. Heute klingelte schon der Mann von UPS, das Glas ist zurück! Es wurde eine neue Führungsschraube eingesetzt, die Gängigkeit eingestellt etc. Das alles in 8 Tagen inklusive Versand, selbstverständlich als Garantieleistung.
Beiliegend auch ein Fragebogen mit Rückumschlag zur Kundenzufriedenheit. Ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis und dem Kundendienst von Zeiss sehr zufrieden.
Es ist schön zu wissen, dass neben der optischen Qualität, die ich jederzeit genießen kann, auch ein toller Kundenservice im Hintergrund ist.
Mit qualitativ hochwertigen Grüßen
Ron Reitz