Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

26. September 2009 10:06
Getreu dem Motto des Unternehmens, welches auf der Homepage unter der Überschrift "Naturschutzprojekte - unser Engagement" wie folgt formuliert wird: "Wir beobachten nicht nur, wir handeln." versucht Leica bereits seit einem Jahrhundert nach eigener Darstellung "Dem Menschen die Natur ein Stück näherzubringen – das ist unser Anspruch. Dafür setzen wir uns ein. Tag für Tag. Mit großer Leidenschaft.". Das ist Leica für meinen persönlichen Geschmack bisher auch gut gelungen. Ich benutze mit großer Freude Trinovid und Ultravid Ferngläser.

Aber mit Ferngläsern und Spektiven ließ sich die Natur dem Menschen anscheinend nicht nahe genug bringen. Denn Leica sagt: "Doch wir gehen noch einen Schritt weiter."

...und nun handelt, wie oben angekündigt, auch Leica. ...mit rückstoßfester Optik.

Et voilà: Die neuen Leica ER Zielfernrohre. Ab Oktober 2009 "Das Zielfernrohr für alle Jagdsituationen"

Auch wenn man als Terrorist oder Umweltschützer nach Anschlägen aller Art erbarmungslos von Verfassungsschutz, Nachrichtendienst, der Polizei und dem Innenministerium gejagt wird, ermöglichen dabei die ER Zielfernrohre erst "...die Verwendung bei schnellen Bewegungsjagden genauso wie beim Präzisionsanschlag vom Hochsitz."

Schade, Leica. Bisher wart Ihr in den Augen vieler die Guten. Gerade in den Augen der Naturschützer und Vogelfreunde, die nur beobachten oder fotografieren wollten. Aber ein bißchen scheint Ihnen das ja bewußt zu sein, denn bei den Sportoptik News wird ja nur das niedliche Schmetterlingsmono, das Golfzubhör im Apple Look und die guten, alten Utlravids angekündigt. Zum Waffenzubehör geht's weiter unten auf der Seite. Mußte Swaro und Zeiss aus ökonomischen Zwängen gefolgt werden? Wäre schießpulverfreie Optik mit diesem Alleinstellungsmerkmal nicht erfolgreich zu vermarkten gewesen? Aber gehen Sie bitte nicht so weit, wie Zeiss mit der Zeitschrift Passion. Der einzige Beobachtungsoptikartikel der letzten Ausgabe war, obwohl von einem langjährigem Mitarbeiter verfaßt, genauso so wenig informativ wie das Letzte zu Dämmerungsbeobachtungsoptik in der aktuellen Zeitschrift 'Vögel'. Ansonsten waren viele tote Tiere nebst glücklichen Schützen und deren Büchsen abgelichtet.

Da lese dann doch lieber hier im Forum, wenn ich an Wissen über Optik interessiert bin und kaufe vielleicht bald nur noch bei Kowa, wenn ich gute und unblutige Optik erwerben möchte. Die neuen Ferngläser und Spektive gehören ja inzwischen zu den allerbesten auf dem Markt.

Schade, ich mag die T- und U-vids ansonsten sehr.


Geknickte, aber knicklauffreie, Grüße,
Jan Münzer

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

Jan Münzer 1974 26. September 2009 10:06

Wo bleibt denn da die Logik?

Werner Jülich 987 26. September 2009 10:56

Hier vielleicht? Oder doch auf 'der Strecke'.

Jan Münzer 1180 26. September 2009 11:40

Re: Hier vielleicht? Oder doch auf 'der Strecke'.

Gunther Chmela 932 26. September 2009 12:23

Instabile Gleichgewichte und andere Schwerpunkte.

Jan Münzer 965 26. September 2009 13:26

Ein letztes Wort meinerseits

Gunther Chmela 988 26. September 2009 14:49

Re: Instabile Gleichgewichte und .. (themenfremd)

JC_4 1090 28. September 2009 18:21

Maulkorb auf: ...

Jan Münzer 819 28. September 2009 18:54

Ich möchte Herrn Münzer zur Hilfe kommen.

Dick van den Berg 1048 27. September 2009 00:25

Er braucht keine Hilfe, er kann überzeugend argumentieren

Werner Jülich 1107 27. September 2009 09:43

Audifahrer?

Volker Werres 991 27. September 2009 10:22

Wirklich total off topic...

Frank 982 27. September 2009 12:16

Der unterschied zwischen Ihnen und mir hinsichtlich Trophäenjäger

Dick van den Berg 1037 27. September 2009 11:08

Re: Der unterschied zwischen Ihnen und mir hinsichtlich Trophäenjäger

Werner Jülich 1028 27. September 2009 12:43

Tierbeobachtung - Sublimierung der Jagd?

Dick van den Berg 1034 27. September 2009 14:34

Vielen Dank.

Jan Münzer 886 28. September 2009 20:00

Das beste ist gerade gut genug!

OhWeh 1071 26. September 2009 16:33

Re: Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

Peter Kott 944 27. September 2009 20:26

Re: Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

A.Schonert 1148 28. September 2009 21:03

Zieloptik von ELCAN

Hans Weigum 1016 30. September 2009 15:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen