Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der unterschied zwischen Ihnen und mir hinsichtlich Trophäenjäger

Juelich-Logo

 
Impressum
 
Forumregeln
 
Lupen
Mikroskope
Schulung
Messtische
Mess-Software
Mikroskopierdienst
Mikroskopservice
Sonderanfertigungen
 
Ferngläser
Spektive
Teleskope
Globen
 
Sonderposten
Veranstaltungen
Forum
Testberichte
 
AGB
Impressum
Haftungsauschluss
Datenschutzerklärung
Kontakt

 

27. September 2009 11:08
Guten tag Herr Jülich,

Sie sind in der Lage biologische Irrelevanz zu sehen wenn Sie einen Trophäenjäger stolz neben seiner Trophäe sehen. Sie können solche Jäger belächeln. Ich wollte, ich könnte das auch. Das ist eben der grosse Unterschied. Wenn ich sehe dass ein Jäger für seine persönliche Freude ( nachdruck auf Freude ) ein Tier erschossen hat - macht mir nicht aus welches Tier; kann Löwe oder Hase sein, irritiert mich das masslos.
Ob biologisch relevant oder irrelevant; man hätte meiner Meinung nach dieses Tier nicht töten sollen ( mit dem Ziel selbst Freude daran zu erleben! ), das Tier hätte einfach weiter leben dürfen. Wenn die Zeit zum Sterben gekommen ist, wird das Tier sterben.
Ich bin kein Vegetarier; versuche schon wenn möglich biologisch gezüchtetes Fleisch zu essen. Ich verstehe auch sehr gut dass aus Regulierungsgründen gejagd werden soll. Kein Problem.

Zur Optik: Als die ersten Nikon EDG Ferngläser in den amerikanischen Webseiten erschienen und ich sah dass sie da ( waren wahrscheinlich keine offiziellen Nikonseiten, sondern Händlerseiten ) fast nur beworden wurden im Zusammenhang mit Jägern und Jagdwaffen; ja da sind solche Ferngläser für mich sofort weniger "sympathisch". Ich weiss, eigentlich sentimentelles und ziemlich naives Verhalten, denn ich weiss dass die Sache nicht so einfach ist und dass es da viel grössere, desaströse menschliche Eingriffe in Natur und Umwelt gibt, an denen man sich ärgern kann ( das tue ich übrigens auch ).

Mein Swarovski EL ist mir sehr lieb, aber als ich vor ungefähr zehn Jahren den Katalog in den Händen bekam in dem das Glas beworben wurde und ich da sofort einen jagenden Swarovskimitarbeiter sah mit Gewehr und EL....... ja, ich muss gestehen, das ist mir nicht sympathisch. Es hat mich nicht davon abgehalten das Fernglas zu kaufen, eben weil ich - wie auch Herr Münzer - klug genug bin, weiter zu sehen als die Länge meiner Nase. Es würde mich auch nicht davon abhalten andere Swarovski-Produkte zu kaufen. Eben weil ich weiss dass alles nicht nur schwarz / weiss ist.

Naja...Herr Münzer braucht - da haben Sie recht - meine Hilfe oder Verteidigung nicht. Auch ich habe ihn in diesem Forum kennen gelernt als einen intelligenten Mann. Aber eben weil es in diesem Thema nicht nur mit Intelligenz und Argumentierung zu tun hat, sondern auch mit Gefühl, konnte ich nicht widerstehen.
Wie ich auch nicht widerstehen konnte Ihnen zu antworten, obwohl ich anders versprochen habe. ( Mein Versprechen hatte auch damit zu tun, weil ich dachte dieses Thema wäre hier im Forum nicht willkommen )

Freundlichen Gruss,

Dick van den Berg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.09 11:15.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

Jan Münzer 1975 26. September 2009 10:06

Wo bleibt denn da die Logik?

Werner Jülich 987 26. September 2009 10:56

Hier vielleicht? Oder doch auf 'der Strecke'.

Jan Münzer 1180 26. September 2009 11:40

Re: Hier vielleicht? Oder doch auf 'der Strecke'.

Gunther Chmela 932 26. September 2009 12:23

Instabile Gleichgewichte und andere Schwerpunkte.

Jan Münzer 965 26. September 2009 13:26

Ein letztes Wort meinerseits

Gunther Chmela 988 26. September 2009 14:49

Re: Instabile Gleichgewichte und .. (themenfremd)

JC_4 1090 28. September 2009 18:21

Maulkorb auf: ...

Jan Münzer 819 28. September 2009 18:54

Ich möchte Herrn Münzer zur Hilfe kommen.

Dick van den Berg 1048 27. September 2009 00:25

Er braucht keine Hilfe, er kann überzeugend argumentieren

Werner Jülich 1107 27. September 2009 09:43

Audifahrer?

Volker Werres 991 27. September 2009 10:22

Wirklich total off topic...

Frank 982 27. September 2009 12:16

Der unterschied zwischen Ihnen und mir hinsichtlich Trophäenjäger

Dick van den Berg 1037 27. September 2009 11:08

Re: Der unterschied zwischen Ihnen und mir hinsichtlich Trophäenjäger

Werner Jülich 1028 27. September 2009 12:43

Tierbeobachtung - Sublimierung der Jagd?

Dick van den Berg 1034 27. September 2009 14:34

Vielen Dank.

Jan Münzer 886 28. September 2009 20:00

Das beste ist gerade gut genug!

OhWeh 1071 26. September 2009 16:33

Re: Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

Peter Kott 944 27. September 2009 20:26

Re: Nun handelt auch Leica - nach Zeiss, Swarovski und Nikon!

A.Schonert 1148 28. September 2009 21:03

Zieloptik von ELCAN

Hans Weigum 1016 30. September 2009 15:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen