Hallo Tobias,
herzlichen Dank für deine Mühe.
Tobias, ich muss an dieser Stelle etwas klarstellen, dass mir beim Schreiben so nicht aufgefallen ist, als ich nochmals in meine Frustration eingetaucht bin:
Der Service von Nikon war absolut ohne Tadel!! Der Kontakt und die Freundlichkeit der Mitarbeiterin absolut so, wie man es sich wünscht. Da gibt es nicht im Geringsten etwas zu sagen!!
Nachdem sich ein Nikontechniker meine Fotos angesehen hatte, wurde mir dann seine Einschätzung mitgeteilt. Nach dieser scheint diese Schraube in der Montage/Fertigung nicht sauber eingeschraubt worden zu sein. Dass das Glas so durch die Kontrolle sei, tat der Mitarbeiterin leid.
Daraus und aus vielen hin und her geschriebenen Mails mit Nikon und auch einem sehr netten Telefonat habe ich in meinem Schreiben unreflektiert, unbedacht und frustriert "das kommt vor" konstruiert.
Das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich in aller Form dafür!!
Es ist mir eine große Lehre!
Ich war einfach an einem Punkt angelangt, an dem ich nur noch genervt und frustriert war. Aber so geht es.
Bei einem eventuellen nächsten Mal werde ich wachsam sein.
Nochmals danke und viele Grüße