OhWeh schrieb:
-------------------------------------------------------
....
> Persönliche Meinung: ich bin froh, wenn manche
> Kunden nicht bei mir auftauchen.
>
Hat der Kunde etwa mit minderwertigem Geld bezahlt oder warum sollte er sich mit blödsinnigem Gestammel des Verkäufers oder einer Nachbesserung zufriedengeben? Das Glas entspricht nach Aussage des Herstellers nicht dem Fabrikstandard. Rückabwicklung des Kaufs oder Austausch gegen einwandfreie Neuware ist in meinen Augen der einzig Weg mit Anstand aus dieser Situation herauszukommen. Hoffentlich wird der Internethandel "Hökerer" mit oben geschilderter Einstellung bald verschwinden lassen. Es wird Zeit für eine Reform der Verbraucherrechte - besteht der Verkäufer/Hersteller einer gekauften Ware auf Nachbesserung ist dem Kunden für den dafür notwendigen Zeitraum der Kaufpreis zurück zu erstatten. Alles andere ist eine nicht zu rechtfertigende, einseitige Benachteiligung des Kunden.