soso... Popanz...
Nun- dann ist es eben Aufgabe der Verantwortlichen zu lernen, daß so ein "Popanz" ausreicht um einen Kunden zu verlieren!!
Wirklich- es geht ums Prinzip. Ich kann als Kunde nicht alles und jedes eines Produktes hinterfragen, ich muß mich auf die Seriösität einer Marke VERLASSEN können. Mir geht es überhaupt nicht um das Glas- sonder um den seriösen Umgang mit der Wahrheit.
Was bei dem Glas die Phasenkorrektur, ist bei einer anderen Optik dann die Apochromatische Korrektur der Abbildungsfehler etc.....
Fujinon hat einfach seine Glaubwürdigkeit verloren und auch eben in keinster Weise Interesse gezeigt, selbige überhaupt zu behaupten!
Da ich keine Astro-Porros brauche, gibt es für mich keinen Grund bei Fujinon zu kaufen. Genau diese kleinen Lügen entwerten Sprache, Marke, Qualitätsbewußtsein, Selbstverständnis und das Gefühl als Kunde "ernstgenommen" zu werden. Auf dieses Spiel habe ich einfach keine Lust.
Vor allem wenn man sieht mit welcher Selbstverständlichkeit am Anfang der Geschichte die Sache versucht wurde niederzukläffen...
Solche Firmen bekommen einfach kein Geld von mir. Ja, das ist Prinzip und auch die einzige Macht die ich als mündiger Käufer habe und solange die Wahlmöglichkeit besteht mache ich auch davon Gebrauch.
lg