Das vermute ich ebenfalls - eine Anweisung des Arbeitgebers, sich zu der peinlichen Panne oder bewussten Kundentäuschung nicht mehr hier im Forum zu äußern.
Ich habe ähnliche Dinge mit einem namhaften (selbsternannten?) "Premiumhersteller" eines Autos erlebt, als ich mich (erfolglos, wie sich versteht) wegen eines unvollständig ausgestatteten und daher besonders überteuerten Festeinbau-Navigationsgeräts und - insgesamt - wegen der unsäglichen Aufpreispolitik des Herstellers "aufgeregt" habe (übertrieben formuliertes, aber den Kern treffendes, selbsterfundenes Beispiel: "Beleuchtete Make-up-Spiegel - Fußnote - nur in Verbindung mit Bremsfallschirm und grün-violetten Rückleuchten"); eine Aufpreispolitik die immer wieder zu preistreibenden Ausstattungskombinationen zwingt, an deren Ende ein Auto der sog. "Golfklasse" umgerechnet bis zu 70000.- Deutsche Mark kostet. Ein völlig sinnloses Unterfangen, dazu mit einem Autohersteller eine Diskussion anzufangen - ebenso wie die hier dankenswerterweise erfolgte Aufdeckung eines nicht eingelösten Ausstattungsversprechens bei Fujinon, das man im Blick auf die Produktwerbung getrost auch Betrug nennen könnte.
Frank Distel
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.09 07:11.