Sehr geehrter Herr Schön
Die so offensichtlichen Fehler bei einer Weltmarke sind wirklich haarsträubend.
Das mit den Bindestrichen und Anglizismen ist wirklich eine Seuche.
Dazu gesellt sich dann noch der "Deppenapostroph"
Auch sehr beliebt.
Auch beliebt sind Riesenaufsätze ohne Absatz, Punkt und Komma.
Am liebsten noch alles in Kleinschreibung.
Da verliere ich dann die Lust sowas zu lesen.
Viele stehen mit Rechschreibung auf Kriegsfuss.
Ich manchmal auch.
Zum Teil auch durch die tollen Rechtschreibreformen die dann auch noch ein paar Mal hin und her verschlimmbessert wurden.
Ich weigere mich einfach Schiffahrt mit drei f zu schreiben.
Das tut doch in den Augen weh.
Zum heulen finde ich die Werbesprache.
Entweder denglisch oder mit Kunstwörtern gespickt.
Hautirritationen, Frühstückszerialien.
Sehr lustig sind die Interpretationen der Werbetexte durch die Kunden.
come in and find out
komm rein und finde wieder raus?
driven by emotion
fahren unter Tränen?
Ich glaube, ich werde alt.
R. Brathe