Gerade in den letzten Tagen hat meiner Meinung nach eine grosse japanische Firma bewiesen dass es auch anders geht.
Toyota hat am Augenblick weltweit Probleme mit Gaskabeln in mehreren Autotypen.
Da ich selber ein Toyota fahre, das kontrolliert werden soll, habe ich das Auftreten in der Öffentlichkeit dieses japanischen Konzerns ziemlich gut gefolgt.
Toyota ist da meiner Meinung nach sehr offen; ich denke es ist die beste und eigentlich die einzige Weise in einem solchen Fall vorzugehen.
Man bemerkt dass Kunden diese Offenheit schätzen und dass diese Offenheit dafür sorgen kann, Vertrauen in Produkten eines Herstellers aufrecht zu erhalten.
Der Direktor Toyota Niederlande war sogar in einer sehr bekannten niederländischen "Talkshow" und Sie dürfen mir glauben, er war da 13 Minuten lang in der Höhle des Löwen.
Auch er war sehr offen: Wir haben ein Problem, wir kennen die Ursache und wir werden dieses Problem beseitigen. Kunden die sich beunruhigt fühlen, bieten wir folgende Mitteln an mit uns zu kommunizieren: ...........
Wenn man eine solche Kraftprobe gut übersteht, könnte man vielleicht schon an Glaubwürdigkeit dazu gewinnen!
Selbstverständlich kann ich nicht gut beurteilen wie gross und wichtig Toyota in Deutschland ist. In den Niederlanden ist Toyota ein sehr wichtiger und grosser Spieler im Autosegment.
Freundlichen Gruss,
Dick van den Berg
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.10 15:44.