Pinac schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tom1967 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ... Es ist auf jeden Fall nicht sichtbar, dass
> da
> > irgendwas ausgetauscht oder daran
> herumgeschraubt
> > wurde.
> > Die Gummiarmierung macht auch einen vollkommen
> > neuen Eindruck .....
> --------------------------------------------------
> ------
>
> Hat man Ihnen ev. Ihr Glas gegen ein neues
> umgetauscht ? Oder ist die Seriennummer
> unverändert geblieben ?
> Pinac
Hallo, danke fĂĽr den Hinweis. Ich habe mich von dem Reparaturauftrag irrefĂĽhren lassen.
Nach Ihrem Hinweis habe ich die Seriennummern verglichen: das Glas ist tatsächlich umgetauscht worden!
Weshalb Zeiss dann erst eine Auftragsbestätigung der auszutauschenden Komponenten zusendet bleibt allerdings rätselhaft.
Sei's drum, ich bin mit der Lösung natürlich wesentlich glücklicher, als mit einem neuen Fernglas, das aufwändig repariert wurde!
Trotzdem bin ich auch ein wenig enttäuscht, weil ich als jahrzehntelanger Zeiss-Fan immer an die Topqualität der Marke geglaubt habe.