Holger Merlitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dem Marketing kam das entgegen -
> eine simple Formel mit einem Produkt und einer
> Wurzel - die versteht auch jeder Krawattentraeger
> (sorry ;-).
>
Um Bereks korrektes
> Modell zu verstehen, braucht man
> Hintergrundwissen, und jemanden, der das auch
> vermitteln kann, und daran hapert es wohl eher
> ...
>
> Viele Gruesse,
> Holger
Guten Morgen zusammen,
ehhrlich gesagt finde ich, dass diese Diskussion hier inzwischen recht arrogante Züge angenommen hat: hier im Forum die "Wissenden", ausgerüstet mit dem notwendigen Intellekt und da draußen die Dummen (Otto Normalverbraucher, Krawattenträger, Marketingleute und ähnliches) die entweder zu dumm oder ignorant sind (oder beides) um die komplexe Physik dahinter zu verstehen...
Es gibt vielleicht einfach Leute, die ein Fernglas nur zum (eigentlichen) Zwecke des Beobachtens haben möchten und nicht vorher ein über 200-Seiten langes Buch studieren wollen um die Physik dahinter zu verstehen...und manchmal reicht denen sogar ein < 200,- € Kompaktglas auch wenn es in der Dämmerung einbricht und eine miese Streulichtempfindlichkeit hat (so what!?).
Und nein, ich bin kein Krawattenträger und ja, ich habe den "Merlitz" gelesen (zum größten Teil jedenfalls).
So, das musste mal raus ;-)
Beste GrĂĽĂźe,
Bert