Hallo liebe Leser!
Vor ca. 2 Jahren habe ich geschrieben:
>>>> Ich erwarte schon sehnsüchtig mein Victory 8x42 FL vom Zeiss Reparaturdienst zurück, zu dem ich es auf Anraten vom Zeiss Service Team geschickt habe, um den Mitteltrieb herzurichten. Wenn ich den Knopf des Mitteltriebes nach oben zog, konnte ich zwar die Dioptrien auf mein Auge einstellen, aber von der Dioptrienskala war nur die untere Hälfte ersichtlich. Ich hatte ohnehin das Gefühl beim Herausziehen, daß ich noch nicht stark genug angezogen hätte, weil ich keinen Anschlag spürte. Also zu Zeiss nach Wetzlar mit Reparaturschein per E-mail eingeschickt. Nach 3 Tagen Kostenvoranschlag mit Aufschlüsselung der durchzuführenden Arbeiten ~ € 100.- zu überweisen. Also habe ich die 100.-€ überwiesen, damit ich das Fernglas so rasch als möglich zurückbekomme. Drei Tage später neuer Kostenvoranschlag. Reparatur kostet nichts. Zeiss schickt die € 100.- an meine Bank zurück. 1 Woche später neuer Kostenvoranschlag. € 32,84 Versandkosten, weil ich einen versicherten (bis € 1500.-) Versand gewünscht hatte. Also habe ich die 32,84 € überwiesen und warte jetzt seit einer Woche auf die Rücksendung meines, anscheinend schon verpackten und mit einer kleinen Überraschung versehenen, Fernglases (auf gut Österreichisch: Gucker). Zeiss gibt an, daß nach dem Erhalt des Reparaturstückes, es mindestens 3 Wochen dauert, bis (österr.) der Teil (deutsch: das Teil) wieder hergerichtet ist, und retourniert werden kann. <<<<
Das verlangte und aufs genaueste geschilderte war nicht repariert.
Was soll man da noch sagen?