Hey Dominique. Ja, musste heute an deinen hier verlinkten Thread schon denken. Wie von dir beschreiben, sehr nette Telefonate und kompetente Kontakte. Nur die Ware passt nicht. Kann man in so einem Fall eigentlich ein Neugerät im Austausch verlangen? Ich meine von dem vielen zerlegen wird das Glas ja auch nicht besser?!? Noch dazu wo die Graue Version ja von Anfang an Probleme hatte mit Armierung und Fokus.
habe heute mit Zeiss bereits Telefoniert. Der Techniker hat mir zugesagt dass ich nun als erstes ein Leihglas bekomme. Allerdings ein SF 8x32 da ein 8x42 nicht lagernd sei. Erst danach solle ich mein Glas an Zeiss senden, und dann sehen wir weiter. Es ist ja echt ein nettes entgegenkommen mit dem Leihglas, aber wenn Zeiss in diesem Falle einfach sagen würde nach so viel Ärger bei einem Montagsglas wir tauschen dem Kunden das ganze würden Sie eine viel optimalere Lösung für den Kunden anbieten, und womöglich sich selbst auch viel Ärger ersparen. Wenn die eine Reparatur einfach nicht gebacken bekommen...
Ich bin ja mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Wird das Glas repariert. Wenn ja passt dann alles, oder ist wieder was nicht in Ordnung.
Der Techniker meinte auch dass es evtl ein Lieferschaden sein könne und ich solle Ihm die Fotos der Verpackung zusenden. Die Verpackung sieht einwandfrei aus, muss allerdings sagen dass kaum Dämmmaterial drinnen war. Die OVP lag quasi hart am Außen Karton auf. Er meinte sie hätten diese Probleme in letzter Zeit des Öfteren... Ja, einfach mal besser einpacken würde ich sagen.
Allerdings glaube ich auch nicht an einen Lieferschaden weil die Durchsicht sehr gut ist. Für mich sieht das eher nach schlampig zusammengebaut und danach gut justiert aus. Ich hoffe nur nicht dass ich wie du das Glas nach 3 mal Service dann als B Ware günstig verschleudern muss. Das wäre dann mein letzter Zeiss gewesen. Habe mir ja gerade den SFL 8x40 gekauft. Tolles Glas, aber es vergeht einem einfach der Spaß an der Marke.