Hallo Andreas. Genau wie von dir beschrieben war auch meine AuĂen Verpackung. Beim GesprĂ€ch letzte Woche hat mir der Herr von Zeiss auch gesagt dass LieferschĂ€den in letzter Zeit hĂ€ufiger seien. Heute wollte der gleiche Herr nichts mehr davon wissen. Seine Aussage: Wir verpacken FernglĂ€ser immer so. Meine Antwort: Dann wundert mich nichts mehr.
Das Zeiss mir das Glas austauschen sollte habe ich heute gefordert. Darauf hin wurde um den Brei herum geredet so mit der Kernaussage ja, das könnten wir ja machen, aber da wir im Moment kein SF 8x42 Lagernd haben geht dies nicht. Stell dir vor, laut Aussagen von Zeiss hat Zeiss kein SF 8x42 lagernd! Ist das ĂŒberhaupt vorstellbar? Ich muss tatsĂ€chlich sagen das ich nach all den Vorkommnissen mittlerweile bezweifle, dass es den Zeiss Konzern so wie dieser einmal war nicht mehr gibt. Der Herr mit dem ich das Telefonat hatte war anscheinend der Oberste der Reparaturabteilung, er hat aber immer wieder im GesprĂ€ch wenns um Details ging darauf verwiesen er mĂŒsse nochmal mit dem Techniker reden. Kann es sein, das das Oberhaupt der Reparaturabteilung selbst kein Techniker ist? WĂ€re ja ĂŒbelst.
Ich weiĂ wirklich nicht was da ablĂ€uft, konnte mir aber vorher nie vorstellen das es bei Zeiss sowas gibt. Dies rĂŒckt nach 40 Jahren Zeiss Fan die Marke bei mir in ein neues Licht. Da ich mir gerade einen neuen SFL und ein Dialyt Spektiv gekauft habe frage ich mich ob dies ein Fehler war. Technisch sind diese Produkte wirklich Top, und ich persönlich ziehe sie denen der Konkurrenz teils vor, aber wehe man benötigt ein Service. Schade