Die Geschichte hat ein positives Ende gefunden. Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack einer langen und ärgerlichen Reise zum Ziel. Ich würde Zeiss, Swarovski oder Leica kaufen weil es mir neben der Qualität des Produktes auch um die Qualitet des Services geht. Beim Lesen ist mir die Lust vergangen mit Zeiss Geschäfte zu machen. Ich diskutiere nicht gerne.
Auf der anderen Seite muss man sich fragen wie representativ so ein Fall ist. Bei dem vielen Hin und Her in diesem Fall gibt es viel zu lesen und viel was im Kopf hängen bleibt. Die jenigen, die ein positiveres Erlebnis hatten, können nur wenig schreiben: Eingeschickt, repariert, zurückgeschickt, fertig. Ohne eine Statistik ist mein Urteil im Grunde vermutlich nicht fair.
Hat irgendjemand im Forum Erfahrungen mit dem Service Ferngläsern von Zeiss, die nicht in Deutschland hergestellt werden? Was passiert, wenn man ein SFL oder Terra einschickt? Werden die in Deutschland repariert oder weiter nach Asien geschickt? Muss man da mit Technikern in Asien kommunizieren, wenn es Fragen gibt?
Nur so aus Neugierde...