Ja, du hast recht. Ich habe dies dann in der Hektik dieses GesprĂ€ches total vergessen. Werde ich beim nĂ€chsten Telefonat nochmal anfĂŒhren. Das komische ist auch fĂŒr mich , dass das Glas nun seit letzter Woche bei Zeiss liegt und die es bis jetzt nicht zerlegt haben, aber nicht dazu in der Lage sind die Fehler von AuĂen zu sehen. Klar, man muss beim reinleuchten das Glas schon so kippen das die VergĂŒtung nicht spiegelt, und parallel auf die Halterung hinsehen um den Versatz von diesen 3 bis 4 mm zu sehen. Ist halt irgendwie komisch das ich als Kunde das dem Cheftechniker dort erklĂ€ren muss. Das gleiche war letztes mal schon bei der Innenverschmutzung. Kein Fehler Feststellbar. Das Pinselhaar wurde dennoch danach beim zerlegen gefunden (wurde heute auch am Telefon eingestanden) und auch die anderen Verunreinigungen die vielen kleinen weiĂen Flusen, und die Schlieren auf den Fokus Linsen wurden beseitigt obwohl mir dies bei GesprĂ€ch mit dem Techniker nicht anerkannt wurde.
Ich könnte mir auch vorstellen dass die bei Zeiss einfach ĂŒberfordert und schlecht besetzt sind. Keine Ahnung, aber wenn mehr Kunden wie ich solche Probleme haben, dann haben die sicher viel Frustrane Arbeit zu verrichten.