Quote
Dies rückt nach 40 Jahren Zeiss Fan die Marke bei mir in ein neues Licht.
Deinen Ärger kann ich im vollen Umfang nachvollziehen, nur:
40 Jahre, diese Zeitspanne beinhaltet eine Rentengeneration und die neue hat m. Erfahrung nach in allen Belangen im Hinblick auf den Identifikationsfaktor zwischen Arbeit - und - Produkt eine vollkommen abweichende Perspektive ! Da wundert es nicht, wenn das aus diesem Verhältnis am Ende der Kette der Blick auf den Kunden eine Einordnung erfährt, als du rückwärts gerichtet diese an Zeiss stellst.
Das Label eines Unternehmens am Kittel vergrößerte früher den Brustumfang (weil Brust stolz raus), heutzutage fühlen sich Mitarbeiter mit einem solchen Regelwerk in das Unternehmenssystem gepresst.
Die Definition auf der und mit der Arbeit wird künftig durch neu geordnete Präferenzen gezeichnet.
Damit unterstelle ich dem Unternehmen Zeiss keineswegs eine zu kritisierende Personal,- und Unternehmenspolitik, denn sie wird sich mit der neuen Arbeitsphilosophie kommender Generationen verbünden müssen.
Und meiner Meinung nach wird sich das zwangsläufig auf die Qualität des Produktes und auf den Kunden auswirken.