So ein Konzern ist schwerfällig. Herr Korth wird sicher gemeldet haben, dass es ein Problem mit der Billigserie von Bosma oder United Optics gibt. Sie werden auch längst wissen, dass es ein Kommunikationsproblem ist, man hätte halt nicht behaupten sollen, was nachprüfbar nicht ist.
Was tun?
Einschätzen, was die Meldung in einem winzigen Forum in Deutschland an Umsatz kostet, vermutlich nichts.
Einschätzen, ob es Reputation kostet? Wieso, wo noch nicht einmal 500 Hanseln es gelesen haben. Reine Freakshow, nicht wirklich wichtig.
Das ist aber kein Grund, dem Hersteller nicht auf die Finger zu klopfen, wenn er denn der Übeltäter ist, was ja noch nicht bewiesen ist. Vielleicht kann man ja eine Gutschrift bekommen.
Als Walter E. Schön darauf hingewiesen hat, das Canon zum 10x42 falsche Angaben verbreitet, habe ich einmal bei mir persönlich bekannten Canonhändlern nachgefragt. Lediglich ein Händler erinnerte sich an einen Kunden, der ihn auf den Beitrag angesprochen hat.
Robert Fritzen