Herr Schön,
wenn Sie meine Meinung nicht teilen, so nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Da Sie aber offensichtlich glauben, mit Ihresgleichen zu kommunizieren, möchte ich Sie freundlich auf diesen Irrtum hinweisen. :)
Wenn ein Glas nach längerer Nutzungsdauer Mängel zeigt, sollte niemand auf einen Vorabtausch bestehen. Wenn Gläser aber bereits schlampig verarbeitet und defekt beim Kunden eintreffen, empfinde ich es als Frechheit, dem Kunden sein neu erworbenes Glas gleich wieder nehmen zu wollen.
Um Missbrauch auszuschließen, bot ich an, Kaufquittung nebst Fotos der Defekte einzusenden, DANN erst das Glas (über meinen Händler) zuzusenden.
Leica lehnte dies zunächst ab. Nun warte ich auf eine schriftliche Reaktion. Sollte diese negativ beschieden sein, trenne ich mich wieder vom Ultravid.
Ja, so einfach ist das. Wenn ich viel Geld ausgebe, erwarte ich dafür einen gewissen Gegenwert - auch wenn sich dieser "nur" in Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen manifestieren sollte.
Wenn Sie ein defekt gekauftes Glas akzeptieren, so ist das Ihre Sache. Nicht meine.